Vereinsgeschichte

Der Verein "Kristall Ohne" wurde im Jahr 2005 gegründet. Es war ein schleichender Prozess, bis sich eine kleine Gruppe an Freizeitsportlern einen Trikotsatz anschaffte und schließlich an Turnieren teilnahm.

Die Uridee, Fußball mit Feiern zu verbinden, setzten Unsere Gründungsväter

Thorsten alias Wummes, Marc, Thomas und Martin an einem Donnerstag bereits im Jahre 2003.

In Pfeddersheim wurde eine neue Indoor Soccerhalle eröffnet und dort wollten sie ihr sportliches Geschick auf die Probe stellen, mit einem anschließend geselligen Beisammensein bei ihrem Stammgriechen.

Dort war es auch, wo sich Donnerstag für Donnerstag immer mehr Junge- und auch ältere Freizeitfussballbegeisterte nach einem harten Training in der Halle mit einem kühlen, frischen Kristallweizen belohnten.

Irgendwann kamen unsere Mitglieder der ersten Stunde auf die Idee, dieser doch schon recht umfangreichen Gruppierung einen Namen zu geben.

Die Geburtstunde des Namen "Kristall Ohne".

Diesen verdanken wir unserem Lieblingsgetränk, dem Kristall Weizen.. und da wir dies, auch zur heutigen Zeit immer noch, "ohne Zitrone" trinken, liegt der Vereinsname nah.

Keiner konnte damals auch nur erahnen welche Ausmaße unser Verein einmal annimmt und er sich sogar seit dem 06.Dezember 2008 mit dem Kürzel e.V. im Vereinsnamen schmückt.

Die Mitgliederzahlen gehen bis zum heutigen Tage stetig nach oben. Wir haben mittlerweile Kinder und Jugendliche in unseren Reihen, alt und jung, dick und dünn.

Jeder ist bei uns willkommen, egal ob er nun kicken kann oder auch nicht.

Wir sind das ganze Jahr über auf vielen Freizeitturnieren aktiv, aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Sei es z.B. das jährliche Sommerfest, oder die Weihnachtsfeier.

Auch die soziale Verantwortung wird bei uns groß geschrieben. So nehmen wir rege an dem öffentlichen Leben Unseres Heimatortes teil.

Die Teilnahme am Festumzug in Pfeddersheim, anlässlich des hiesigen Marktfestes, sind für uns ebenso selbstverständlich, wie seit 2011 auch die Teilnahme am örtlichen Schwimmbadfest, bei welchem wir Teilerlöse unserer Einnahmen durch unser beliebtes Torwandschiessen, zugunsten des Fördervereins Paternusbad spenden.

Soviel zur Historie. Doch eins mögen wir nicht unerwähnt lassen und Danken hiermit, im Namen aller Mitglieder und Freunde des Vereins, unserem Hauptsponsor "Ristorante Da Pietro", der uns bei unseren Trikots und unseren Veranstaltungen sehr tatkräftig unterstützt. Ohne ihn wären viele Veranstaltungen so nicht möglich.

Jetzt liegt es an Euch! Werdet Mitglied von "Kristall Ohne e.V."

Traut euch und schreibt, sprecht uns an, oder besser noch, schaut einfach mal donnerstags zum Probetraining vorbei.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Kristall Ohne Team